Unternehmerisch die Welt im Kleinen verbessern!enactus.de

Open
X
Dieses Projekt ist im Laufe des Innovationsworkshops von Enactus Bayreuth entstanden.

Die Idee:

In diesem internationalen Projekt soll Menschen in Indien ohne Zugang zu sauberem Trinkwasser in Monsunregionen die Möglichkeit gegeben werden sauberes Trinkwasser mithilfe von Wasserfiltern selbst herzustellen.

Dabei wird ein Mindeststandard an Wasserqualität garantiert, welcher die Gesundheit der lokalen Bevölkerung fördern soll.

Gleichzeitig werden Arbeitsplätze vor Ort geschaffen, deren Hauptaufgabe vor allem die Herstellung und der Verkauf weiterer Wasserfilter aus recyclebaren Abfällen sein wird.

 

Der Prozess:

Zunächst muss eine Wasseraufbereitungsanlage angeschafft und installiert werden. Danach werden Arbeitskräfte vor Ort mit ihrer Benutzung geschult. Im Anschluss kann Wasser entgegengenommen, gereinigt und weiterverkauft werden.

Mehrere Marktanalysen haben bereits eine Nachfrage und bestehende Kaufbereitschaft garantiert. Nun folgt noch die Kontaktaufnahme mit möglichen Kooperationspartnern, die uns bei unserem Projekt unterstützen möchten.